0eigh15Teens
Abi Wallenstein, Steve Baker und Martin Röttger
Alpen Karavans
Alternative Allstars
An Cat Dubh
Anna Ryder und Clive Bunker
B.B. & The Blues Shacks
Bap
Barclay James Harvest
Ben Donar Pipes and Drums
Berg, Rita
Birth Control
Boys2Girls
Break Even Point
Brothers, The
Burdon, Eric
Captain Overdrive
Celtic Fusion
Chapman, Roger
Chasing Time
Cheap Purple
Colosseum
Core
Crematory
Cromwell
Cziltang Brone
DAF
Deter, Ina
DIE ZWILLINGE & DIE BLECHGANG
Dj Tomcraft
DNL
Dreadful Minds
EZIO
Fairport Convention
Fiddlerīs Green
Galahad
Gauck, Ralf
Gillespie Band, Mark
GLOW
Godewind
Goss, Kieran
Grabowsky
Groben Junggesellen, Die
Guano Apes
Gunsch, Elmar
H-Blockx
Hagen, Nina
Haigis, Anne
Hamburg Bluesband
Hellwig, Margot
Hellwig, Maria & Margot
Hennerfeind, Barbara
Herman dīGerman
HNO
IN COLD BLOOD
In Extremo
Ischi, Takeo
Jake Walton und Eric Lioirzou
Jazz & Joy 2001
Judith & Mel
Kampf ums Paradies
Kieran Halpin & Chris Jones
Kiss Forever Band
Knorkator
Krone Concerts Presse
Kultur gegen Rechts
Lämmerhirt, Werner
Lavergne
Le Vieux Carré
Lightshy
LIZ MEYER & MARK COSGROVE ( USA )
Mama Blues
Mark Gillespie Band
Manfred Mannīs Earthband
Meike Köster
Meinecke, Ulla
Moll, Stefan
Molly Hatchet
Mostly Autumn (GB)
Mother Goose
Motherīs Finest
Motherīs S Project

Konzertkritiken  Bild von: http://www.drakkar.de  
Vor das Erlöschen eines Sternes hat der Herr das helle Glühen gestellt. Glow, so das englische Wort dafür, nennt sich eine kleine, aber feine Band aus Deutschland und vereint (mittlerweile nur noch) drei Charakterköpfe, die schon von Kindesbeinen an eine starke Affinität zum Musikgeschäft hatten.

Rachel Rep (Schlagzeug), Danny Leslie Humphreys (Gitarre, Gesang) und Volker Falk (Bass) musizieren seit 1996 unter dem glühenden Pseudonym. Die Vergangenheit der Musiker ist sehr facettenreich. Der Name Humphreys müsste sofort Erinnerungen an die Siebziger wecken, als eine Formation namens "Les Humphreys Singers" durch die Charts und Konzertbühnen Deutschlands geisterte. Danny ist nämlich der Sohn von Schlagerikone Dunja Raijter und Les Humphreys, der die Singers gründete. Rachel Reps Eltern sind ebenfalls beide Musiker. Die Odyssee von Papa und Mama macht die kleine Rachel mit und zieht nach ihrer Geburt im schwäbischen Albstadt durch Jugoslwaien, Ungarn und Frankreich. Ihre Karriere im Rampenlicht beginnt sie als Modell für diverse große Agenturen, bevor sie sich auf ihr Instrument konzentriert und in München bei "Drummer's Focus" Unterricht nimmt. Bevor sie die Jungs von Glow kennenlernt, spielt sie in der Schlagercombo "Wind", die sogar ein Mal am Grand Prix teilnahm. Schlager ist aber anscheinend nicht ihr Metier und so hebt sie, schon während sie bei Wind spielt, die Independant-Band ULA-Hoovergirls aus der Taufe.

Der zweifache Vater Volker macht zuerst eine Lehre als Maler und Lackierer, bevor er sich an der Gitarre versucht. Sein erstes Engagement hat er in der Münchener Band The Irish Stew, später gründet er mit seinem Freund Robert Grieb The Works. Nach deren Auflösung beschäftigt er sich - neben der Familie - vor allem mit Drumcomputern. Die intensive Auseinandersetzung mit Rhythmen und Schlagzeugpattern lässt ihn in die Rhythmusgruppe wechseln, wo er von nun an Bass spielt.

Irgendwann 1996 ist es dann so weit, dass er auf Rachel, Danny und Andy Wohlraub (der die Band nach dem Debut verlässt) trifft. Somit ist die Band komplett. Danny hat vor seiner Zeit bei Glow bereits Erfahrungen im Musikgeschäft gesammelt, als Produktmanager für die BMG. Dies ist für die weitere Karriere hilfreich, denn Glow können beim Sublabel der BMG - Supersonic - unterkommen. Eben dieses Label ist auch für den Erfolg von HIM, den Guano Apes und den Donots verantwortlich.

Mit dem ersten Album "Superclass" können sie sich gleich in den Charts etablieren und machen ihren mit viel Melodie und Geschick arrangierten Sound, der irgendo zwischen Pop und Punk anzusiedeln ist, einem großen Publikum bekannt. Support-Jobs für Liquido und die Bananafishbones steigern ihren Bekanntheitsgrad (diese Bands müssten mittlerweile eigentlich für Glow die Shows eröffnen, denn umfangreiches Touren und die sympathische Art der Münchener bringt ihnen immer mehr Fans ein).

Für die ARD-Sendung Powderpark steuern Glow den Song "President of Boarderland". Die Band tritt auch in der Serie auf und spielt - sinnigerweise - sich selbst. Der Zweitling "Every Single Day" setzt den Erfolg von "Superclass" fort und lässt den Stern von Glow weiterhin hell erglühen. 


GLOW