Text und Ton, das sind hochwertige, philosophische Texte und markante Hooks und Beats.

Das Hip Hop- Soundsystem wurde im Juli 2004 gegründet, mit dem Ziel eine Alternative zu dem vorherrschenden Hip Hop- Boom im Stile Amerikas zu kreieren.

Der Bandname Text und Ton ist bei dieser Gruppe Programm,
die Band schreibt ihre Texte selbst, singt die Songs ein und produziert die selbigen auch in eigener Regie.

Text und Ton, das sind Sybille Kress (Gesang), Paul Weißbach (Rap und Texte) und Tobias Obentheuer (Beats und Produktion).

Text und Ton streben stetig nach neuen Erfahrungen um dem deutschen Sprechgesang eine neue Art von „Understatement“ zu geben.

Schon im vergangenen Jahr veröffentlichten Text und Ton ihr erstes Album „mit Stil“ und konnten sich durch Auftritte auf diversen Veranstaltungen und eigenen Konzerten eine beträchtliche Fangemeinde erspielen.

Im September 2006 erschien ihr zweites Album „weitaus mehr“.

Text und Ton sind „weitaus mehr“ als bloßer deutscher Hip Hop!
http://www.textundton-soundsystem.de

The Schdounz / Uffgschdummbd